Kontakt

Do you have any plans this afternoon

Do you have any plans this afternoon?


Stell‘ dir vor, die Plakatwand spricht mit dir…

Studenten auf dem Weg zur Vorlesung werden von einer digitalen Plakatwand heraus angesprochen. Eine sympathische Forscherin spricht live aus dem Labor zu den überraschten Personen und lädt diese spontan zu einem Firmenbesuch ein.

Was danach folgt, schaut man sich doch am besten gleich selbst an, im gleichnamigen Youtube-Video, welches inzwischen Viral gegangen ist und im Netz nicht mehr aufzuhalten ist.

Vorgehen

Bei diesem Projekt ist unser Kunde aus der Pharmabranche mit einer konkreten Idee auf uns zugekommen. Das Team der Go! Uni-Werbung war für die technische Umsetzung des Projektes verantwortlich und setzte sich in einer ersten Phase mit den Voraussetzungen für die technische Machbarkeit auseinander, entwickelte das technische Konzept für die sprechende Plakatsäule.

In der zweiten Phase ging es um Full-HD Verbindungen (Video & Audio) für eine Realtime Video-Übertragung zwischen dem Labor am Standort des Kunden und der sprechenden Plaktatwand in der Fachhochschule. Die Abteilung Messe-Service entwickelte mit bestehenden Elementen des Messestandes des Kunden eine sprechende Plakatwand mit Give-Away-Ausgabe (Fernauslösung inkl.). Vor dem Going-Live schloss intensives Testing diese Phase ab.

Für den Drehtag selbst stellte Go! Uni-Werbung Standbau und Technik und ermöglichte so die Umsetzung der vom Kunden gewünschten Projektidee.

< Zurück